Die Entwicklungen an JVx 0.8 laufen bereits auf Hochtouren. Die erste Beta Version ist für Anfang April geplant.
Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen
- Usability
- Vereinfachung und Komfort bei der Verwendung des API
- Kommunikation mit C# bzw. MONO
- Bugfixes
In der Roadmap ist der aktuelle Stand der Entwicklung ersichtlich.
Am heutigen Tag gibt es einige Links die auch für JVx interessant sein könnten. Das wären
- MonoTouch (kostenpflichtig)
Die Kommunikation zwischen .NET/C# und JVx funktioniert bereits problemlos. Auch mit MONO lässt sich der C# Code ohne Probleme compilieren und einsetzen. Somit gibt es sowohl für Windows als auch Linux eine Möglichkeit mit JVx zu kommunizieren und das ganz ohne Java.
Für mobile Devices existiert im Moment nur eine Android Lösung, da diese Plattform auch auf Java setzt und JVx out-of-the-box auf dieser Plattform läuft.
Mit MonoTouch ist unter umständen eine Ausdehnung auf das iPhone vorhanden. Doch dazu müssen wir etwas tiefer in MonoTouch eintauchen.
- Appcelerator
Eine interessante Entwicklung um Applikationen für mobile Devices zu erstellen. Durch die Möglichkeit beliebige Bibliotheken zu integrieren besteht vielleicht ein Integrationsmöglichkeit von JVx, allerdings ist Java keine Basis Technologie.
Und zusätzlich gibt zwei interessante Projekte im Bereich der Applikationsentwicklung:
- UFaceKit - Tom Schindl Blog
In dem Blog berichtet Tom Schindl über seine Erfahrungen bei der Entwicklung von UFaceKit und seiner QxWT Implementierung.
- Scout
Die Scout-Entwicklungsplattform ist die Basis aller BSI-Produkte. Sie besteht aus einem Application Model, einer Referenz-Implementation, einem SDK und einer Reihe Entwicklungs-Tools. Wird eingesetzt für die Entwicklung von SOA- und J2EE-kompatible Geschäftsanwendungen. Basiert auf Eclipse RCP und macht starken gebrauch von vorhandenen Frameworks.
Weitere Links: