This website uses cookies for visitor traffic analysis. By using the website, you agree with storing the cookies on your computer.More information

Unser Tippspiel im Einsatz

Die Fußball WM ist bereits voll im Gange. Unser Tippspiel ist seit dem ersten Spieltag voll im Einsatz und läuft bisher ohne Probleme. Besonders stolz sind wir darauf, daß es sich bei der installierten Version noch immer um die WJAX Challenge Version handelt. Es war nicht viel Aufwand nötig um das Tippspiel für den Einsatz vorzubereiten. Das besondere daran ist, daß einerseits die Funktionen ganzheitlich durchdacht wurden und es bisher zu keinerlei Fehlern gekommen ist. Unser Entwicklungsteam hat eine hervorragende Performance abgeliefert!

Doch um ehrlich zu sein, entspricht die aktuelle Version nicht ganz der WJAX Version, da für den Spielbetrieb ein paar nützliche Features sein mussten:

  • Quick Tipp

    Ähnlich wie der Quick Tipp beim Lotto, gibt es die Möglichkeit alle Spiele eines Spieltages automatisch tippen zu lassen. Doch wer nun meint es handelt sich bei den Tipps um reine Zufallszahlen, der irrt. Wir berechnen und verteilen die Wahrscheinlichkeiten aufgrund des FIFA Rankings der Mannschaften.

  • Live Spielstände

    Die Spielstände werden laufend aktualisert und ermöglichen somit die Punktevergabe in Echtzeit. Dadurch sind die Punkte unserer Benutzer immer aktuell, abhängig vom Spielstand.

Etwas ungewöhnlich erscheint der Tippschluß abhängig vom ersten Spiel eines Spieltages. Es muss somit immer der gesamte Spieltag getippt werden, bevor der Annahmeschluß erreicht wurde.

Der große Vorteil an diesem Vorgehen ist, daß nach dem Start des ersten Spieles, eines Spieltages, sofort alle Tipps für die anderen Benutzer zur Verfügung stehen. Dadurch erreichen wir die bestmögliche Transparenz und die Tipps können verglichen werden (was wäre wenn...).

Diese Transparenz fehlt im Moment noch bei dem Weltmeister Tipp, da dieser nicht in der Statistik angezeigt wird. Doch dafür haben wir schon eine Lösung parat...

An dieser Stelle bedanken wir uns auch vielmals bei allen Spielern und sind schon sehr gespannt auf Feedback bzw. wer am Ende zu den Gewinnern zählt.

Leave a Reply

Spam protection by WP Captcha-Free